Neueröffnungen mit Herz & Tradition

Sylt - Meer. Leidenschaft. Leben, Dorfkrug Kampen

Foto: Sylt.de, Dorfkrug Interieur.

Manche sind lang ersehnt, andere Überraschungen –  hier eröffnen nicht einfach Gastronomien, hier eröffnen sich ganz neue Perspektiven.

Dorfkrug Kampen – Eine Institution auf neuen Wegen

Als Muffel Stoltenberg vor über zwei Jahren den Dorfkrug schloss, riss das ein Loch in die Mitte des Inseldorfs. Nun hat Kampen seinen Dorfkrug zurück, also wunderbare Vereinigung aus Tradition und Moderne. Friesisches New York gewissermaßen. Da blicken die Delfter Fliesen auf grüne Stühle vor Holzvertäfelungen in Weiß und Aubergine. Was sich in der Beschreibung irgendwie kunterbunt anhört, ist ein edles und harmonisches Konzept mit viel gestalterischem Feingefühl, das den perekten Rahmen für die kulinarische Ausrichtung des neuen Dorfkrugs bietet: Der Zusatz im Namen ist „Bar & Grill“, und das wird gelebt. Norddeutsches Rindfleisch wandert ebenso wie Gemüse und Fisch auf die Flammen, und die Bar ist Herzstück, wortwörtlich – Herzlichkeit statt Chichi, hier ist Rückzugsort und Begegnungsmöglichkeit gleichermaßen.

Küchenchef Reik Raschke kochte 13 Jahre lang im Seepferdchen und ist sich mit Inhaber Thomas Samson und Sous-Chef Alexander Loß einig: Hier ist der Grundstein für eine gute und dauerhafte Zusammenarbeit gelegt. Wir freuen uns drüber und sagen die gute Nachricht gerne weiter. // Der Dorfkrug in Kampen

Ganzen Artikel auf sylt.de lesen
Sylt – Meer. Leidenschaft. Leben, 2016